Comedy Butt
Standup         Moderator         Autor         Veranstalter         Booking

Autor

(Stand: 14.3.2023)

Ich schreibe meine Texte selber.
Also wirklich selber. Das bedeutet

  • ich nehme nicht die Gags anderer Künstler:innen (auch nicht aus anderen Ländern/Sprachen)
  • ich präsentiere keine Witze aus Google, Facebook oder YouTube.
  • ich beobachte meine Umgebung inkl. den Menschen und Ereignissen
  • ich lese, recherchiere und analysiere

  • Das alles erwähne ich bewusst, da leider öfters manche getarnt als "Künstler" mit Texten auftreten, die genau aus obigen ersten zwei genannten Merkmale bestehen und damit sogar in größeren/bekannten Comedy Clubs oder sogar in TV Auftritte bekommen. Die Entscheidung solchen "Künstlern" weiterhin zu buchen/promoten liegt den Management-Agenturen und den Bookern, TV-Redaktionen. Ich persönlich finde das aber unfair und moralisch, menschlich nicht korrekt gegenüber Zuschauer:innen und vor allem den Künstler:innen, die ehrlich und fleißig arbeiten.

    Außerdem bin ich generell ein humorvoller Mensch ... hihi.
    D.h. selbst wenn ich mal auf der Bühne meinen Text vergesse, denke ich trotzdem imstande zu sein den Zuschauer:innen eine gute, lustige Unterhaltung zu bieten.






    Startseite - Kontakt - Newsletter - Termine - Datenschutz - Impressum